Infostand auf dem Sommerfest des Tierheims Oldenburg am 05.09.2010

Es hat uns sehr gefreut, dass uns die Kleintiergruppe Oldenburg zum Sommerfest des Tierheim Oldenburg eingeladen hat.

 

An diesem Sonntag hatten wir wunderbares Wetter, so dass wir unseren Infostand unter freien Himmel aufbauen konnten.

Das Tierheim Oldenburg machte auf uns  einen sehr sauberen und gepflegten  Eindruck. Die Außenanlagen für die z.Zt. mehr als 84 Katzen boten sehr viel Platz, so dass die Anzahl der Katzen überhaupt nicht "beengt" auffliel. Zu jedem Katzenraum gab es einen sehr großen eingezäunten Auslauf.

Genau wie die Katzen hatten die vorhandenen Kaninchen ebenfalls zu den Innengehegen auch Außengehege, die jederzeit für die Kaninchen zugänglich sind.

 

Da die Sonne an diesen Tag sehr schien, haben es die Ninchen vorgezogen sich im Innenbereich aufzuhalten.

 

 

Alles in allem hat es uns sehr gut gefallen und wir haben viele nette Kontakte geknüpft, Interessenten kennengelernt und auch Beratungsgespräche zum Thema Kleintierhaltung + Ernährung durchgeführt.

 

Wir sagen Danke dem ganzen Team und kommen gern wieder im nächsten Jahr.