Whoopy und Nutella......

Whoopy + Nutella am 16.01.2014
Whoopy + Nutella am 16.01.2014

Whoopy (schwarz)  und Nutella ( braun) sind seit Januar 2014 in unserer Notstation und sollen hier ihren Lebensabend verbringen dürfen.

 

Beide Meeridamen stammen aus  2 Haushalten, in denen jeweils das Partnertier verstorben ist und die Halter kein neues Schweinchen mehr aufnehmen möchten.

 

Da beide "Damen" schon 7 Jahre alt sind, möchten wir gern, dass sie Ihr Rentnerdasein bei uns führen dürfen, und suchen hierfür jemanden, der die Patenschaft übernehmen möchte.

...und Seppelchen

Seppelchen mit seinen beiden Damen 16.01.2014
Seppelchen mit seinen beiden Damen 16.01.2014

Seppelchen ist zwar erst 1 Jahr alt, soll aber dennoch nicht vermittelt werden. Warum? Er ist ein Frühkastrat und ist sehr verträglich- sowohl mit Damen als auch mit Böckchen. Da wir oft Einzeltiere bekommen, ist es sinnvoll, ein "verlässliches" Schweinchen zu haben, welches man ggf. zur Gesellschaft zu dem Neuankömmling setzen kann. Bislang hat dies immer wunderbar funktioniert, deshalb soll auch Seppelchen hierbleiben und sucht einen Paten. Derzeit leistet Seppelchen den beiden Omis Whoopy und Nutella Gesellschaft, was ihm sichtlich gut gefällt :-)